Die Konvergenz von Technik, Mensch und Medien

Seit Monaten sammle ich Material, seit vorgestern arbeite ich an meinem Referat. Langsam nimmt es Substanz an. Ich werde ein Zukunftszenario entwerfen, das heute schon realistisch ist. Und ich werde die These widerlegen, dass die Sorgen um den Datenschutz eine Hürde für Big Data und die Automatisierung von Marketing, Kommunikation und Kampagnen durch Software bzw. Maschinen darstellen. Es gibt nämlich schon eine Technologie, die uns die Hoheit über unsere Daten zurückgeben kann. Wie sie heisst, was die Zukunft bringt, und was wir in Zukunft alles können müssen, erzähle ich dann am Freitag in meinem Eröffnungsreferat zum Campaigning Summit Zurich 2014.

Hier ein paar Impressionen vom gesammelten Material.

IMG_5333  IMG_5334

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen